Über mich - Bärbel Brantner

Bärbel Brantner

fotos • print • webdesign

Start / Über mich

Über mich

Bärbel Brantner, früher Tomasi
(Foto: Peter Raffelsberger)

Kurzbiografie Fotografie

Geboren und aufgewachsen in Wien begleitet mich die Fotografie schon von Kindheit an.

Ursprünglich bin ich Musikerin, ich habe an der Hochschule für Musik in Wien Gesangspädagogik studiert. Hauptberuflich arbeite ich in der Wiener Flötenwerkstatt, die ich zusammen mit Werner Tomasi schon seit mehr als 20 Jahren betreibe.

Die Möglichkeiten, die professionelle Spiegelreflexkameras bieten, haben mein Hobby zu einer Profession anwachsen lassen.
In der Fotoschule.at habe ich eine zweijährige Fotografieausbildung und am WIFI Wien eine Ausbildung zur Mediengestalterin gemacht.

Meine fotografischen Schwerpunkte sind:

  • Menschen – neben Künstlerporträts auch Reportage.
  • Architektur und Landschaft.
Meine KollegInnen Ida Räther, Pepa Georgieva, René Baumgartner, Ritchy Pop und ich: Wien Fotografen.